Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Das Jahr 2019

21.-23. Februar 2020 Gebetsklausur der Gesamt-Gemeinde im ehemaligen Kloster Altenhohenau. Zu sechst haben wir uns neu auf Gott ausgerichtet und gehört, was Er uns zu sagen hat.

1. Dezember 2019 Jubiläums-Brunch-Gottesdienst „10 Jahre Arche Haar“

16.-17. November 2019 Gebetsklausur für die Gemeinde

12. Oktober Gebetsklausur des Dream-Teams

28. Juli Taufe am Heimstettener See

21. Juli Sommerfest

30. Juni Missions-Impuls-Sonntag mit Manfred Seifert, Armenien.

5. Mai Segnung Pastoralassistentin Andrea Secker

16.-17 März Heilungs-Seminar mit Erwin Fillafer

8.-9. Februar Gebetsklausur

Das Jahr 2018

2. Dezember Am 1. Brunch-Gottesdienst zum Thema „Du bist eingeladen“ nahmen 21 Personen teil. Alles funktionierte sehr gut.

16.-18. November Zur 1. Gebetsklausur der gesamten Gemeinde fanden sich 8 Personen im ehemaligen Kloster Altenhohenau ein. Das Thema war „Gottes Stimme hören“ und „Prüfen von Eindrücken im Gottesdienst“.

1. Juli Zum ersten Mal stellten wir die „Künstler-Meile“ unter ein Motto: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“. Dabei verteilten wir selbstgebackenes Brot kostenfrei. Es kam zu etlichen guten Gesprächen.

1. Juli Pastor Rainer Secker wird auf 450-€-Basis angestellt.

12./13. Mai Pastor Andreas Berglesow kam zu Besuch und erläuterte sein Erlebnis mit dem Tod. „Ich war 5 Stunden tot“ interessierte die Haarer Einwohner. Unterstützt wurde die Gemeinde im Lobpreis von Familie Sotero aus Kienberg.

April Verabschiedung von Victoria. Aufgrund von Umzug verließ sei uns.

Januar Wir entscheiden uns, dass Pastor Rainer Secker über den 31. Juli die Verantwortung behalten soll.

Das Jahr 2017

6.-8. Oktober Baptist Deuber referierte zum Thema „Er-lebt! Erlebnisse mit Gott“

17. September Bei der ersten Taufe der Gemeindegründung ließen sich 3 Personen taufen. Die Taufe fand im Hallenbad statt. Etliche Gäste konnten begrüßt werden.

September „Hat Gott mir etwas zu sagen?“ war das Thema des Referenten Armando Siewert.

2. September 1. Gebetsklausur des „Dream-Teams“.

1. August Pastor Rainer Secker übernimmt die Verantwortung von Andreas Nagelschmidt für die Gemeindegründung.

2. Juli Künstler-Meile

Januar Gottesdienste finden im Mehrzweckraum der Nachbarschaftshilfe statt.

Das Jahr 2016

September Straßenkirche

2. Juli Künstler-Meile

14.-17. April „Glauben können“

März Armando Siewert dient der Gemeindegründung.

Das Jahr 2015

13.-15. November Baptist Deuber referierte zum Thema „Er-lebt! Erlebnisse mit Gott“.

November Gäste aus Büdingen kommen und ermutigen uns.

November Die Covenant Players spielen in unserer Gemeinde.

November Baptist Deuber referierte zum Thema „Er-lebt! Erlebnisse mit Gott“.

5. Juli Künstler-Meile

28. Februar Die Covenant Players spielen in unserer Gemeinde .

6.-8. Februar Baptist Deuber referierte zum Thema „Er-lebt! Erlebnisse mit Gott“.

Gottesdienste finden im Bierstüberl des Maria-Stadler-Hauses statt.

Das Jahr 2014

September Start des 2. Alpha-Kurses

29.-31. August Baptist Deuber referierte zum Thema „Er-lebt! Erlebnisse mit Gott“.

6. Juli Künstler-Meile

April Start des 1. Alpha-Kurses

Das Jahr 2013

7. Juli Künstler-Meile

21. April Zum ersten Mal finden die Gottesdienste im Maria-Stadler-Haus statt.

Das Jahr 2012

6.-8. September Straßenkirche mit Even Grüner

1. Juli Künstler-Meile

12. Februar Erlebnis-Abend

Das Jahr 2011

Juni Gottesdienst im Gasthaus „Zur Post“

Das Jahr 2010

29. Juli bis 1. August Straßenkirche mit Even Grüner

4. Juli Künstler-Meile

Das Jahr 2009

12. Dezember Erlebnis-Abend

7. November Erlebnis-Abend

3. Oktober Erlebnis-Abend

12. September Erlebnis-Abend

1. August Erlebnis-Abend

11. Juli Erlebnis-Abend

6. Juni Erlebnis-Abend

10. Mai Erlebnis-Abend